Training
Qualifizierte Entwicklung sowie praktisches Training von Mitarbeitern und Führungskräften mit dem Ziel der Erweiterung ihrer Führungskompetenz und Potenzialentwicklung in den Bereichen Vertrieb, Kommunikation, Teamentwicklung und Mitarbeiterführung.
Training der Inhaber/Unternehmer
Beispiele: Trainingsmaßnahmen anhand praxisnaher Fallstudien mit dem Ziel der Erweiterung Ihrer „Unternehmerkompetenz“, betriebswirtschaftliche Trainings für Inhaber mittelständischer Unternehmen.
Training der Führungskräfte
Beispiele: Mitarbeiterführung (3-B-Modell, Führungsverhalten, Nachhaltigkeit), professionelle Verhandlungs- und Gesprächsführung mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern, Moderation und Konfliktklärung, betriebswirtschaftliche Grundlagen und Controlling für Führungskräfte.
Training der Mitarbeiter (Vertrieb):
Beispiele: Veränderungen im Markt- und Kundenverhalten für Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeitermotivation, innovative Vertriebskonzepte („Handel 2025“), erfolgreiches Verkaufen im Multichannel-Vertrieb, Kommunikations- und Konflikttraining sowie Teamentwicklungsworkshops.
Training der Mitarbeiter (Service):
Beispiele: Veränderungen im Markt- und Kundenverhalten für Servicemitarbeiter, Mitarbeitermotivation und innovative Servicekonzepte („Handel 2025“), komplementäre Serviceleistungen zur Differenzierung, Kundenbindung und Beschwerdemanagement.